Bildergalerie 2015

Besinnliche Adventandacht der Kompanieführung und eines erweiterten Kompanieausschusses mit Schützenkurat Martin Ferner. Wir denken dabei an die Opfer des Terrors und beteten für Sie.

Der wichtigster Tag im Schützenjahr für die Absamer Schützenkompanie ist der Jahrtag jeweils im November. Daran nehmen auch die Schützengilde und die befreundeten Kompanien aus Mittenwald und Untermais teil.. Nach dem Festgottesdienst erfolgt das Totengedenken am Kriegerdenkmal. Im Festsaal des Veranstaltungszentrum KIWI werden die Beförderungen und Auszeichnungen verdienter Schützen, sowie die Angelobung der im ersten Jahr bewährten Schützenkameraden durchgeführt.

gemeinsam fröhliche Stunden erleben fördert die Kameradschaft - heuer bei einer Törggelepartie mit unseren Frauen und Freundinnen am "Glangerhof" in Feldthurns in Südtirol

Dem Treffen der drei Landeshauptleute Arno Kumpatscher, Ugo Rossi und Günther Platter gaben die Haller Schützen und die Salinenmusik einen festlichen Rahmen. Absamer Schützen halfen beim Verpflegungsstand kräftig mit.

Sommer 2015 Grillfest bei Florian Fischler mit Wasserspielen - Kinobesuch mit Pizzaessen

Volksschüler werden über die Tracht, die Ausrüstung und die Aktivitäten der Absamer Schützen informiert.

Musik, Schützenkompanie und die anderen Absamer Traditionsvereine geben den Kirchenfesten den festlichen Rahmen

Großen Anklang bei den Besuchern des Ostergrabes findet die Grabwache der Schützen.

Am Freitag den.13.03.2015 fand im Schützenheim die 91. Generalversammlung der Speckbacher Schützenkompanie Absam statt. Hauptmann Kurt Mayr begrüßte die anwesenden Ehrengäste, an der Spitze Landeskurat und Pfarrer von Absam Martin Ferner, Bürgermeister Arno Guggenbichler und die zahlreich gekommenen Schützen und Marketenderinnen.

Diese Wanderung führte die Absamer Schützen mit Familienmitgliedern und Freunden vom Sportplatz, durch den verschneiten Wald, bis zur Sprungschanze und weiter zur Schützenkapelle.

Am 21.12.2014 verstarb Schützenkamerad Zgf. Manfred Oeltze - am 25.01.2015 wurde Lt. Franz Angerer im Alter von 76 Jahren zu Gott in den ewigen Frieden heimgerufen.