92. Generalversammlung

Am 18. 03.16 fand im Schützenheim die 92. Generalversammlung der Schützenkompanie Absam statt. Hauptmann Kurt Mayr konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter anderen den alten und wiedergewählten Bgm Arno Guggenbichler sowie zahlreiche Vertreter des neugewählten Gemeinderates, Dekan Martin Ferner, die zweifache Fahnenpatin Frau Traudl und Kommerzialrat Hans Felder, um nur einige zu nennen.

Es erfolgte eine Gedenkminute für alle aktiven und beitragenden Mitglieder die im vergangenen Jahr verstorben waren. Im Jahr 2015 bis zur Generalversammlung war dies unser langjähriger Kanonier  und Schützenkamerad Romed Posch der am 19.02.2016 verstorben ist. Wir Schützen wollen Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Es folgte der Bericht des Schriftführers und des Kassiers. Die Kassaprüfung ergab eine ordentliche Kassabuchführung, der Hauptmann, der Kassier sowie der Ausschuss konnten daraufhin entlastet werden und die Kassaprüfer wurden gem. Statuten wieder neu  bestellt.

Im nachfolgenden Bericht des Hauptmanns hob dieser den Einsatz der Kompanie hervor, bedankte sich für die Teilnahme und Mitarbeit bei den vergangen Ausrückungen und Veranstaltungen. Ein großer Dank erfolgte auch an die Gönner der Kompanie sowie der Gemeinde für die jährlich wiederkehrenden Unterstützungen.

Nach einem Rückblick über das erfolgreiche vergangene Jahr und der Vorschau auf die Termine des Jahres 2016, den Grußworten des Bürgermeister sowie unseres Dekans ging es zum  gemütlichen Teil über.